PresseStimmen


NUMERO UNO............................ist der 1. offizielle Fanclub von...........................Los Dos Y Companeros





Los Dos Y Compañeros


Sie brachten kubanische Hitze direkt aus ihrer Heimat mit. Die einzigartige Kombination aus hohem können, Heimatverbundenheit und guter Show . . .

Nürnberger Zeitung

 

Die kubanisch-oberpfälzische Revolution

Süddeutsche Zeitung

 

Draußen rieselte der Schnee drinnen brachten Los Dos Y Compañeros die Stimmung auf den Siedepunkt. Höchst glückliche Verbindung zwischen Bayern und Kuba.

Amberger Zeitung

 

Mit Witz, Charme und Selbstironie interpretierten Los Dos Y Compañeros ihre Titel. Neben Raffinesse und Fingerfertigkeit bestechen sie mit Authentizität und Lebensfreude, die absolut ansteckend wirkt.

Hersbrucker Zeitung

 

Ja, die Jungs sind meine Entdeckung, strahlte der Kurdirektor. Das Ensemble hat sich bundesweit etabliert und selbst in Südamerika werden ihre markanten Hits im Rundfunk gespielt.

Bad Homburger Zeitung

 

Amtliche Salsa aus der Oberpfalz. Schon das Erkennungsstück offenbarte Texte die einem in jeder Weise Spanisch vorkamen. Es soll schon passiert sein, dass sich Südamerikaner nach dem Auftritt von Los Dos Y Compañeros erkundigten, in welchem seltenen spanischen Dialekt da wohl gesungen werde. Der Dialekt ist natürlich bayrisch, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass Bayrisches und Spanisches wunderbar zusammengeht.

Süddeutsche Zeitung

 

Bairisch zum Austoben: Vor der Zwölf-Mann-Combo füllt sich die Tanzfläche des Schlachthofs schlagartig.

Münchner Merkur

 

Unsere Kubaner sind die besten. Los Dos Y Compañeros beim Creole-Weltmusikwettbewerb erfolgreich im Finale in Dortmund. Getäuscht hat sich keinesfalls die hochkarätige Jury beim Creole Weltmusikwettbewerb in der Nürnberger Tafelhalle

Amberger Zeitung

 

Mit Instrument, Stimme und Texten im Oberpfälzer Slang zelebrieren die Salsa-Revoluzzer südamerikanischen Musikschmelz vom Feinsten.

Mittelbayerische Zeitung

 

Urkomik und heiße Salsa in der Liederbühne. Zahlreiche Radio- und TV-Sendungen haben die Compañeros nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz bekannt gemacht.

Tagblatt Cham

 

Das kommt auch selten vor, dass der große Saal im Kapuzinerstadl voll besetzt ist und trotzdem noch Besucher in mehreren Reihen im Hintergrund stehen müssen. Leiterin Sabine Saxinger hatte mit der Gruppe Los Dos Y Compañeros einen echten Volltreffer gezogen.

Deggendorfer Zeitung

 



Konzerte
über 400 Clubkonzerte und 120 Festivals,
Touren durch Deutschland, Österreich,
Schweiz.


Highlights:
2005 Wien, Floridita
2005 Köln; FIFA Confederations Cup
2005 München, Tollwood
2005 Regensburg, RT Halle
2005 Karlsruhe, Festival der Kulturen
2006 Dresden, Hutball
2006 Osnabrück, Stadfest
2006 Köln, FIFA Fanfest Domplatz
2006 Worms, Jazzfestival
2006 Salzburg; Quo Vadis
2006 Wien, Floridita
2006 Nürnberg, Bardentreffen Hauptmarkt
2007 Nürnberg, Creole Weltmusikpreis
2007 Bad Homburg, Sommerfest
2007 Wendelstein, Jazzfestival
2007 Berlin, Gauklerfest
2007 Dortmund, Creole Weltmusikpreis
2008 München, Schlachthof
2008 Regensburg, Palazzo Festival
2008 Berlin, Gauklerfest
2008 Plauen, Open Air
2008 Bad Wildungen, Jazzfestival
2009 Planegg, 600 Jahre
2009 Regensburg, Bürgerfest Domplatz
2009 Nürnberg, Lago Zeltdach Arena
2009 Berlin, Gauklerfest



 


 



 


Mitkämpfer für die gerechte Sache sind immer Willkommen

Nach oben