NUMERO UNO............................ist der 1. offizielle Fanclub von...........................Los Dos Y Companeros




(Sonero, Clave – aus Weiherhammer)



Ohne ihn läuft in der oberpfälzer Untergrundbewegung gar nichts: El Maxito gibt mit seinen zwei Holzstäbchen, genannt Clave, den Rhythmus bei den Einsätzen von Los Dos vor. Der timing-mäßige Grundpfeiler der Guerrilleros nimmt zwar bei der aktiven Kampfausübung eine eher unscheinbare Rolle ein, gleicht dies aber durch seine erstaunliche Multifunktionsfähigkeit aus: Tanzen, singen und Clave spielen gleichzeitig ist für den unerschrockenen und treuen Familienvater kein Problem. Dies macht ihn ebenso zu einem unverzichtbaren und einzigartigen Element in der geheimen Organisation für die gerechte Sache wie die Tatsache, dass Maxito der einzige Clavespieler Deutschlands ist. Egal wie kompliziert oder riskant ein Schlag gegen die Musik-Mafia auch sein mag, der Partymann aus Vilseck verliert nie seinen Optimismus, seinen Humor und die Lust zum Sprücheklopfen.

Das einzige, was ihn regelmäßig aus der Fassung bringt, ist der aufwendige Aufbau seiner Salsa-Waffe: das Bereitlegen seiner beiden Holzstäbe. Bei einer Runde Watten im Los-Dos-Kampfwagen ist dieser Stress allerdings schnell vergessen. Außerdem ist er ein Musterbeispiel, was das Anwerben neuer und unverbrauchter Unterstützer angeht. Während einiger Spionage-Einsätze als Keyboarder bei Jimmy Cliff, Dave Stewart, Candy Dulfer, The Edge (U2) und Bootsy Collins sammelte Maxito wichtige Informationen, die ihm und den anderen Getreuen nun bei der Sabotage von FiC-Musik zugute kommen.











Mitkämpfer für die gerechte Sache sind immer Willkommen

Nach oben